Verification: b36b11b22995e914
top of page

🇩🇪 Rheinzabern im Rennfieber - mit Tempo durch den Windkanal

Endlich hat das Warten ein Ende und es geht wieder los: die deutsche Radbundesliga! Gestartet wird mit einem neuen Rennen in der Serie in Rheinzabern. Sieben Divas zeigen Kampfgeist & Erfolge mit Elisa auf Platz 6.


Rheinzabern, Lila Logistik Bundesliga, Frauenradsport, Wheel Divas, Berliner Radsportverband , Berliner Radsportverein, gleiche Teilhabe, Weltanschauung, Gleichberechtigung, weiblicher Radsport 2025
Fahrerinnenvorstellung in Rheinzabern (Fenja, Steffi, Anna, Elisa, Inka, Tilla & Dieke v.l.n.r.)

Wind, windig, flach, falcher: Rheinzabern!

Heute steht für uns das Lila logistik Bundesliga-Straßenrennen in Rheinzabern auf dem Programm – ein flacher, aber taktisch sehr anspruchsvoller Kurs über 96,5 Kilometer, verteilt auf fünf Runden mit rund 400 Höhenmetern. Die Strecke führt über schmale Feldwege, auf denen gute Positionierung und Windschattenfahren entscheidend sind. Schon beim Start ist klar: Das wird schnell. Und so kommt es auch – wir fahren mit einem Schnitt von etwa 40 km/h.

Insgesamt gehen 107 Fahrerinnen an den Start. Als Team behaupten wir uns gut im Feld. Besonders stark: Elisa, die sich am Ende Platz 6 sichert. Steffi fährt auf Rang 18, Anna auf 26, Dieke auf 28, Inka auf 37, Tilla auf 46 und Fenja, trotz eines "Schleichers", noch auf Platz 54.

10:20 Uhr, sonnig, mit 5 Grad und ordentlich Wind: los geht's! Das Rennen beginnt hektisch. Alle suchen ihre Position, das Feld ist unruhig. Anna und Elisa fahren früh aktiv vorne, halten das Tempo hoch und neutralisieren mehrere Attacken. Steffi, Inka und Dieke arbeiten sich konsequent nach vorn und behaupten sich in der dichten Gruppe. Tilla schlägt sich super – wir sind echt stolz auf sie! Auch Fenja ist bis zu ihrem Defekt gut dabei und fährt im Feld mit.

In der letzten Runde geben wir nochmal alles: Elisa, Dieke und Steffi organisieren sich im Sprintzug – mit Erfolg! Elisas starker Endspurt bringt uns einen Platz in den Top Ten.



Wir sind zufrieden mit dem Tag, nehmen wertvolle Erfahrungen mit – und ordentlich Motivation für die kommenden Rennen!


 

Marken des Wheel Divas Cycling Team und des Vereins

 
 
bottom of page